Sonntag, 29. Mai 2011

vergänglichkeit.

unendlichkeit,
was bedeutet es schon?
man nimmt sich viel vor,
man setzt sich ziele,
in der hoffnung,
seinen eigenen weg zu gehen.

dafür investiert man sehr viel arbeit,
sehr viel anstrengung.

ich will es ja schaffen,
wirklich.
aber dann denke ich,
wieso eigentlich?

was bedeutet es alles?
wenn du nicht da bist.
wenn du mich nicht in den arm nehmen kannst,
nicht dabei sein kannst?
du wärst stolz auf mich,
das weiß ich.


aber das wissen reicht mir nicht.
ich will dich ansehen,
mich gemeinsam mit dir freuen.
was soll es sonst bedeuten,
wenn du nicht da bist?
wenn du nie wieder kommen wirst?
du fehlst mir.

all die arbeit,
all die ziele,
sind nichts.
nichts im vergleich zu dem schmerz,
wenn ich an dich denke.
alles ist vergänglich,
also wofür all die mühe machen?

- weil ich weiß, dass wenn du hier wärst,
wärst du stolz auf mich.
und du würdest mir sagen, ich bin noch so jung,
es lohnt sich..
deswegen gebe ich nicht auf. ich tus.
- für dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen